„UNKNOWN WORLDS“ – die ungesehene Vorgeschichte von „Game of Thrones“19153/1/
Eindrücke von der Vernissage am 11.10.2019 in der Kameha Suite Frankfurt.
Zu den imposanten Klängen des Soundtracks der bekannten Fantasy Fernsehserie „Game of Thrones“ wurden die Gäste in der wie immer herrlichen Kameha Suite vom Gastgeber Harald Bont, Inhaber von BONT ART, persönlich begrüßt.
„Noch nie waren so viele Einladungen im Vorfeld ausgesprochen“, freute sich Bont über das rege Interesse an diesem Abend der Extraklasse. Leider mussten Personen ohne Einladung am Eingang abgewiesen werden. Am Ende zählte ein glücklicher Bont 805 Gäste, so viele wie nie zuvor. Nur was war der Grund für diesen Zulauf?
Es waren die Arbeiten des in Darmstadt geborenen 39jährigen Sven Sauer, der seit 15 Jahren in Berlin lebt und arbeitet. Mit ihm war ein wirklicher Star seiner Zunft da, hatte er durch seine Arbeit schon drei Emmys und den sicher begehrtesten Filmpreis der Welt, den Oscar, gewonnen. Er nennt sich „Matte Painter“, will sagen, er malt auf mattiertem Glas, bzw. auf Leinwand. Seit der 2ten Staffel der amerikanischen Erfolgsserie“Game of Thrones“ werden seine Werke mittels Green Screen – Technik in die Folgen eingearbeitet, stellen die Kulisse somit dar. So erklärt es sich, dass rund 80% der Hintergründe bei „Game of Thrones“ made in Germany sind.
Für die Ausstellung kam Sauer mit seiner Frau, sie erwarten in einigen Wochen ihr erstes Kind, extra aus Berlin angereist. Den Gästen vorgestellt, wurde er durch Harald Bont und der bezaubernden Margit Liverez, der Moderatorin des Abends. Der sympathische Künstler stand den gesamten Abend den Gästen bei Fragen Rede und Antwort und so entstand so manch anregendes Gespräch.
Die ausgestellten Werke zeigen Szenen aus der bisher ungesehenen Vorgeschichte der Serie; es heißt, dass neue Staffeln, die genau diese Vorgeschichte als Thema haben, gedreht werden. Alle Gemälde des Abends und auch die Drucke können über BONT ART (www.bont.de) käuflich erworben werden.
Der VIP BUSINESS CLUB wurde durch die clubeigene Fotografin Silke Busch, ihre Assistentin, Gerd Schüler und Chefredakteur Dr. Wolf Gust offiziell vertreten, da Herbert Schmitz leider verhindert war. Auch ihnen bot sich ein wunderschöner Abend mit besonderen Gesprächen (u.a. auch mit dem Künstler).
Der VIP BUSINESS CLUB gratuliert zu diesem wunderschönen Event und dankt der Kameha Suite und Harald Bont für die Einladung und freut sich auf weitere schöne Abende in dieser besonderen Location.
Autor: Dr. Wolf Gust | Bilder: Bildschöpfung – Silke Busch Fotografie